[vz-dev] Zähler die SML nur im Pull Mode unterstützen - Möglichkeiten mit vzlogger

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sat Apr 13 16:07:23 CEST 2013

Hallo zusammen,

Am 13.04.2013 15:08, schrieb Peter Evertz:
> Ich bin nicht der Entwickeler der vzloggers !
> Die Baudrate war schon immer ein optionaler Parameter. ( default: 9600).
> Die anderen Parameter sind auf 8N1 feste im Code verdrahtet. Wenn jemand
> damit nicht klar kommt, kann ich es konfigurierbar machen.

Wäre gut denke ich, 7E1 brauche z.B. ich.

Und wenn Du gerade dabei bist:
https://github.com/mysmartgrid/vzlogger/issues?state=open

Mir würde dann noch fehlen, dass man Zähler triggern kann, aber das wird
ja schon im anderen Thread behandelt.

Ich habe den Überblick verloren. Hat jemand schon den Patch eingespielt,
dass der Zufallsmeter auch in der C++Version funktioniert?

Hab ich das richtig zwischen den Zeilen rausgelesen, dass vzlogger auch
selbst die Leistung ermitteln kann und diese weiter geben?

Gruss
      Rainer