[vz-dev] Alternative Implementierung für vzcompress

Florian Knodt f.knodt at yotaweb.de
Mon Apr 15 22:29:22 CEST 2013

Am 2013-04-14 20:22, schrieb Andreas Goetz:
> eine Optimierung welche mir für vzcompress noch einfiele wäre die
> Löschung (nicht nur Komprimierung) redundanter Nullwerte.

Bei MeterInterpreter die nullen, bei SensorInterpreter
aufeinanderfolgende und identische Werte würde ich sagen - wenns bei
letzterem gleich bleibt sollte das ähnlich funktionieren.

> 0-Strecke einsparen. Die letzte 0 wird benötige, damit das Frontend
> keine Rampen in die Darstellung einbaut.

Guter Punkt, das hätte ich glatt verpennt…

> Nachteilig ist natürlich dass man nich tmehr so einfach auf der
> Datenbank Werte mehrerer Kanäle für einen Timestamp "zusammenjoinen"
> kann

...und ggf. nicht so weit im Frontend zoomen kann - afair zeigt das
nichts an wenn keine Daten vorhanden sind. Wenn wir den ganzen
(Sonnen)Tag von 0 reden und z.B. auf Stundenansicht gehen könnte das
ggf. auch etwas seltsam aussehen

> Wie wär's- bekommen wir das in die Neuimplementierung noch mit rein?
"noch"? ich mach von meiner Seite keinen Schreibschutz drauf und
deklariere es als fertig ;) Spaß beiseite: Ist notiert und hört sich
erfolgsversprechend an, wenn ich etwas Zeit bekomme und der Schleifenbug
raus ist schau ichs mir an.

--
Florian