[vz-dev] Alternative Implementierung für vzcompress

Florian Knodt f.knodt at yotaweb.de
Tue Apr 16 23:07:12 CEST 2013

Nabend,

Am 2013-04-16 10:55, schrieb Andreas Goetz:
> Guter Punkt. Wenn Die den letzten Teil der WHERE-Clause (=0)
> weglässt, ist jetzt auch dieser Fall mit abgedeckt.

Moment, Moment, ich glaub mit reinem SQL geht das nicht - wenn ich
richtig im Kopf hab werden bei MeterInterpreter ja die Pulse notiert,
also dürften in dem Fall gleiche Werte >0 nicht gelöscht werden, sonst
stimmen die Messwerte danach nicht mehr. Obs MeterPreter ist steht
allerdings nur in der JSON, nit in der SQL.

> Auch ein guter Punkt- aber das gleiche Problem, welches auch bei
> Komprimierung der Werte besteht, oder?

Jein - bei der jetzigen "Komprimierung" hat man ja meist noch recht
kleine Zeiträume - 5Min, 15Min, wegen mir ne Stunde - an einem guten
Sonnentag könnte aber der öffentlich Stromzähler (wenn man sich selbst
versorgt) fast 12h ohne Änderung, also mit hierüber gelöschten
Messwerten, da stehen. Wird aber wohl für die meisten Bereiche eher
uninteressant sein.

> Ich bin gespannt- gibts eigentlich ein GIT dafür?
Nun es liegt zumindest auf Github ;) - ist allerdings eine branch des
vz-git, nichts eigenes nur für das Script.
<https://github.com/adlerweb/volkszaehler.org/tree/vzcompress2>

--
Florian