[vz-dev] SolaranaLyzer - Daten aus der Api

sollner11 pp at macpat.de
Sat Apr 20 19:47:55 CEST 2013

hallo Peter;

> Ich bin zwar nicht Knodt sondern Peter,
danke für die Rückmeldung und nicht sauer sein, zuerst ist mir nicht der Vorname eingefallen
nach einfügen des link hab ich vergessen zu korrigieren

> aber meine  Erweiterung zielt genau auf die Verminderung der Datenmenge. Die Last des vzloggers bleibt mehr oder weniger gleich. Die middleware und das  frontenend sind entlastet. Die aggregierung funktioniert für alle "meter" und alle "api".
sehr gut
dann sicher ich mal meine SD und versuch das mal

mir ist im Moment nur einiges unklar (Konfusion)
alle Werte die ich brauche sind electric meter, also Zählerstände der eHz-Zähler, die sml liefern (alles Arbeit, keine Leistung)
Ziel wäre es, dass in der DB alle drei Werte als Minutenwerte und als Zählerstände abgelegt werden
und auch so per api ausgelesen werden sollen

irgendwie sind bis jetzt zumindest die Erzeugung, wenn sie denn ausgelesen wird Leistungswerte

keine Ahnung, ob ich das richtig beschreibe
eventuell kannst mal hier bitte reinschauen:
http://www.photovoltaikforum.com/volkszaehler-org-f131/daten-fuer-solaranalyzer-t90234.html

> Es ist in den vzlogger c++ eingebaut und ich bin froh über jeden der mithilft beim testen, damit ich es in den offiziellen vzlogger weitergeben kann.
kein Problem, ist ja Eigeninteresse ;-)

ich wühl mich mal durch deinen Strang

> Bei Bedarf kann ich eine vzlogger binary für den raspi zur verfügung stellen.

Sagt mir nicht wirklich was.
Aber ich habe das Raspi-Image von Rainer und die c++ version per apt-get bla bla von Justin.
Dann hab ich alles, oder?

Gruss

der andere Weg von Peter Evertz ist der direkte, deiner was Nachträgliches, oder?