[vz-dev] Alternative Implementierung für vzcompress

Florian Knodt f.knodt at yotaweb.de
Tue Apr 23 23:05:11 CEST 2013

Naend,

Am 2013-04-23 19:00, schrieb sollner11:
> macht man nochmal, geht er paar minuten weiter und steigt wieder aus
> sollte man irgendwas ausschalten? (mysql, vzlohher usw.)
[...]

der Datenbankserver trennt laut Meldung die Verbindung. Sind
irgendwelche Query-Limits für den VZ-User gesetzt? Andernfalls kenne ich
das Phänomen nur von überlasteten oder defekten MySQL-Servern, letzeres
trat in letzter Zeit bei mir öfter auf, irgendwie zerschießen die
letzten Versionen bei mir auf mehreren Systemen die Datenbanken am
Fließband - nach export/import ging es bei den meisten wieder.
Dummerweise hats meinen VZ auch gestern erwischt, dort wollte ich jetzt
in Einem auf MariaDB umsteigen, daher kann ich grade nicht groß testen.
Sollte es doch Überlastung sein hab ich jetzt mal eine Delay-Funktion
eingebaut um die Requests händisch auszubremsen, unten mal mit
verschiedenen Werten testen.

--
Florian