[vz-dev] s0vz und rpi

Udo1 udo1 at gmx.net
Wed Apr 24 20:23:40 CEST 2013

Am 24.04.2013 01:02, schrieb Peter Evertz:
> Ich meine den UART auf dem RASPI,  der ist natürlich ohne
> extrahardware kein RS232 Anschluss ist,
Dann schreib das doch auch bitte so.
Hier lesen viele mit die von der Technik wenig Ahnung haben. Wenn dann
auch noch die Fachleute die Begrifflichkeiten falsch anwenden ist das
Chaos vorprogrammiert.

> kann aber als S0 logger benutzt werden und liefert über /dev/ttyAMA0
> impulse. ....snip
>
> siehe: http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/s0-an-rs232
Da sag ich nichts mehr zu.

> Oder man nutzt einen normalen RS232-USB Adapter.
Warum RS232?? zu USB Adapter. Ein TTL zu USB Adapter würde es auch tun.
Das wäre Pegel mäßig dann wenigstens in Ordnung und preisgünstiger wäre
der auch.

Gruß
Udo