[vz-dev] Feedback benötigt: vzlogger / aggregation / random meter / sml-pull / s0-meter

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Wed Apr 24 23:36:16 CEST 2013

Hi Peter,

kuhle Sache! :-)

Am 24.04.2013 um 14:00 schrieb Peter Evertz:

> Besonders hilfreich wäre wenn jemand mit "FluksoV2" Meter und/oder "mysmartgrid" Api testet ob alles noch wie vorher funktioniert.
...kann ich leider nicht bieten...

> https://github.com/peterevertz/vzlogger.git
das hab ich gezogen und auf einem armel (iconnect) kompiliert

> Liste der Änderungen:
> - Aggregierung.  Zusammenfassen von Meter Daten über einen beliebigen Zeitraum. Damit wird die middleware und die DB entlastet.
ein sehr schickes Feature, übrigens!!!
Hab ich (mal noch) nicht benutzt

> - Pullsequenz. Eine konfigurierbare Sequenz wird an den Zähler geschickt damit dieser mit eine SML Ticket antworte
dto - hab einen EMH eHZ-H, der braucht sowas nicht

> - Random Meter. Der Random Meter funktioniert wieder.
habe ich getestet, funktioniert :-)
Scheint jetzt auch "interval" sinnvoll auszuwerten - fein!

> - S0 Meter. Der S0 Meter funktioniert wieder. Er liefert jetzt zwei Identifier: "Power" und "Impulse"
nicht getestet

> - Parity. Für SML (default "8N1" 9600 ) und D0 Meter (default "7E1" 9600) sind die seriellen Parameter konfigurierbar.
dto - hab den Lesekopf an einem Net-IO, nicht lokal

Sieht schon mal gut aus - ich lass das mal laufen...

Gruss, J.