[vz-dev] Alternative Implementierung für vzcompress

Florian Knodt f.knodt at yotaweb.de
Thu Apr 25 22:42:52 CEST 2013

Am 2013-04-25 21:03, schrieb sollner11:
>   PID USER      PR  NI  VIRT  RES  SHR S  %CPU %MEM    TIME+  COMMAND
>  2528 mysql     20   0  311m  49m 1616 S  39,6 40,8   0:15.09 mysqld

Ergo die Datenbank liegt schon bei 40% deines Arbeitsspeichers - und
ein Dump (DB lesen->File schreiben->nächster Datensatz) dürfte deutlich
weniger komplex sein als das Zusammenfassen (Mehrere Datensätze lesen
und zusammenfassen, Neuen Datensatz vorbereiten, in DB schreiben,
nächster Datensatz). Zudem nutzt VZ innodb, welches ebenfalls nochmal
mehr Speicher frisst als das "übliche" MyISAM. Ich fürchte der Raspi ist
für diese Konstellation wirklich zu schwachbrüstig - man könnte über
SWAP das sicher zum "funktionieren" bringen, aber das ist dann
Geschwindigkeitstechnisch nicht für den Live-Betrieb geeignet...

--
Mit freundlichen Grüßen  ||  Sincerely yours
Florian Knodt ·· Im Teich 11 ·· 56648 Saffig