[vz-dev] ECHELON Smart Meter

Udo1 udo1 at gmx.net
Sun Aug 18 18:36:55 CEST 2013

Am 18.08.2013 16:29, schrieb Norbert Kohns:
> Hallo, ich habe das Smart Meter von ECHELON Type 83331-3IVAD den ich
> gerne auslesen möchte. Den Infrarotkopf habe ich als TTL version
> aufgebaut und einen RS232 Wandler zwischengeschaltet. Welche Befehle
> muß ich z.B. in Hterm eingegen damit das Smart Meter seine Daten
> ausgiebt? MFG, Pete
Lt. Datenblatt arbeitet der an der IR-Schnittstelle nach IEC 62056-21.
http://www.echelon.com/products/smart-meters/docs/IEC_Polyphase_83332.pdf

Wie du den auslesen kannst, dazu findest du hier sehr gute Informationen:
http://www.domoticaforum.eu/viewtopic.php?f=71&t=7489&sid=0da96528db45dc7186b1853ffd78c7af

Gruß
Udo