[vz-dev] Neues Projekt & Ferrariszählerkopf

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Wed Aug 21 12:00:22 CEST 2013

Hallo Zusammen,

ich lese selber einen Ferrarisstromzähler per Fotodiode und TIA aus-
ziemlich aufwändige Schaltung für ein einfaches Problem :/ Empfehlen kann
ich http://www.zabex.de/site/gaswasserstrom.html da die Lösung dank
Fototransistor wesentlich weniger störanfällig ist. Prinzipirll stelle ich
mir vor mein aktuelles Setup aus Raspi + Erweiterungsplatinie durch Raspi +
Arduino für die Messwerterfassung mittels Analogeingängen zu ersetzen und
dann mit weniger Bauteilen mehr Zähler (also auch Strom und Gas) erfassen
zu können. Im VZ landen die Daten mittels eigenen Skriptes.
FAST scheint eine sehr spannende Alternative zu sein- was kosten denn die
Dinger?

vg
Andreas