[vz-dev] aktualisierte Version vom Raspi-Image

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sun Aug 25 16:23:04 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich habe das Raspi-Image aktualisiert, Ihr findet die aktuelle Version
unter
https://www.energie-und-it.de/raspi/2013-08-25-raspbian-vz-04-3G.img.bz2

Änderungen:
- aktuelle Version von Raspian, sollte daher auch auf neuen Raspis laufen
- aktuelle Version von volkszaehler.org (da bräuchte es mal einen
Versionsstring zur Kontrolle)
- aktuelle Version von vzlogger/s0vz/1wirevz
- Aktivierung von vzcompress2.php
- Installation von owfs um mit 1Wire auch Aktoren nutzen zu können
(siehe
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/1-wire-schalteinheit)
- Aktivierung von access.log bei lighttpd
- Serial Port Login deaktiviert
- Neue Scripte um einzelne Teile zu aktualisieren: update-s0vz usw
- diverser Kleinkram der mir im Moment nicht einfällt

Anmerkung zum vzlogger:
Ich habe die Version von Justins apt-repository installiert. Da dort
aber nicht die Änderungen von Peter drin zu sein scheinen, habe ich
Peters Version zusätzlich installiert. Diese wird per default
ausgeführt. Falls das Repository dann mal aktiv ist, kann man das recht
einfach umstellen.

Tests und Kommentare willkommen :-)

Gruss
      Rainer