[vz-dev] aktualisierte Version vom Raspi-Image

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sun Aug 25 20:13:42 CEST 2013

Hallo Stefan,

Am 25.08.2013 19:56, schrieb Stefan Klammer:
> erstmal danke fürs aktualisieren des Images. Ich habe im Moment das
> Problem das ich 1wirevz nicht zum laufen kriege.

Kann ich leider nicht viel zu sagen, weil ich selbst 1Wire nur ab und an
zum Testen nutze und keinen Temperatursensor habe.

Aber Henrik oder jemand anders mit Erfahrung wird sich bestimmt bald melden.

Bis dahin kannst Du ja schauen welche Dateien es unter

> Ich habe einen
> Raspberry Pi Rev.1 und die Erweiterung von Udo.

> #Raspberry Rev1
> echo ds2482 0x18 > /sys/bus/i2c/devices/i2c-0/new_device

/sys/bus/i2c/devices/i2c-0 gibt und was so in den Dateien steht. Ich
würde dort irgendwo die Temperaturwerte erwarten.

Alternativ kannst Du ja in /mnt/1wire rein schauen, ob es dort was
passendes gibt. Damit kannst Du dann zumindest mal Deine Verkabelung usw
testen.

Gruss
      Rainer