[vz-dev] Middleware, Data, Rows und Anzahl der Rows und Tuples

René Hézser rene at hezser.de
Tue Dec 3 13:48:00 CET 2013

>Wenn nur ein Wert vorhanden ist passt das auch da die MW genau(!) 1 Wert "verschluckt".
>Hast Du mal probiert was passiert wenn > 1 Wert in der DB steht?

Bei mehr als einem Wert passt es. Rows ist zwei und der Zeitstempel ist richtig.

Nur was mache ich für den Fall dass nur einer da ist? Mein Tool zum hochladen von Werten in die Datenbank liest via REST aus, wann der letzte Datensatz eingestellt wurde. Wird dieser nicht ausgegeben, versucht es natürlich mit demselben Zeitstempel und UUID hinzuzufügen. Und da kommt von der Middlware korrekterweise eine Duplicate Key Exception.

Gruß
René