[vz-dev] Siemens TD3511 mit Protokoll D0

Sebastian Michel Sebastian_Michel at gmx.de
Fri Dec 13 22:12:58 CET 2013

Hallo in die Runde,

also ich denke es gibt noch einen Fehler in vzlogger beim Konfigurieren
der Schnittstelle. Beim Setzen der even Parity gibt es eine Zeile die
sieht so aus:

tio.c_cflag |= ~ PARENB;

Es muss aber so ausschauen:

tio.c_cflag |= PARENB;

@Rainer: Mit der Änderung funktioniert nun das Testprogramm. Das kannst
du ja mal testen. Außerdem hab ich in deine vzlogger.conf noch Einträge
für Baudrate und Format ergänzt.

Ich muss nun mal alles zusammen schreiben. Es sollte am Ende sowohl bei
mir als auch bei Rainer funktionieren. Es gibt da leider Unterschiede
bei dem Ausgabeformat der beiden Zähler. Da schaue ich nochmal nach.

Aber für heute ist erstmal Schluss.

Sebastian