[vz-dev] AVM Steckdose Wattanzeige

Thomas Gauweiler th.gauweiler at googlemail.com
Fri Dec 27 14:29:37 CET 2013

Hallo Thorben,

ich gebe Dir recht, aber ich wäre schon froh, wenn die vorhandene Doku
passend wäre.

Ich denke inzwischen, dass sich die Doku zur AHA auf die Firmware ab
5.9 bezieht.

Verwendbar ist die Steckdose über die Oberfläche der Fritz!Box schon ab 5.0.
Infos dazu sind vermutlich inoffiziell über das FHEM-Projekt geflossen.

Mir persönlich reicht es, wenn ich die Form des Verbrauchs erkenne,
die genauen Verbrauchszahlen brauche ich nicht.
Da ich daraus aber einen Mechanismus ableiten möchte, brauche ich den
Zugang via Skript.

Gruß
______
/homas