[vz-dev] [vz-users] wiki reorganisation!

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Sun Feb 3 21:49:42 CET 2013

Moin,

Ich habe mich mal daran gemacht, das wiki gruendlich aufzuraeumen.

das ganze ist work-in-progress, also bitte nicht annehmen,
dass der aktuelle zustand der finale sein soll.
kommentare und anregungen sind willkommen.

Ziele:
* alle inhalte sind verlinkt und intuitiv erreichbar
* es gibt einen klaren weg fuer einsteiger

im detail:
* ich habe versucht, die vorhandenen informationen klarer zu strukturieren,
  siehe vor allem die ersten vier links auf der startseite.
  "Smart-Metering Grundlagen", "Was ist der Volkszaehler?",
  "Woraus besteht ein Volkszaehler?", "Eigenen Volkszaehler Installieren"
  -- http://wiki.volkszaehler.org/

  die wohl wichtigste seite (howto/getstarted) ist aktuell baustelle,
  aber zB ist erstmal die middleware-installation auf ihrer eigenen
  seite: http://wiki.volkszaehler.org/software/middleware/installation

* etliches altes zeug das mehr verwirrt als nuetzt wurde aussortiert,
  die inhalte koennen entweder aufbereitet oder woanders einsortiert werden.
  http://wiki.volkszaehler.org/obsolete

* jede kategorie hat eine indexseite, mit eigenem titel,
  und ggfs mit einleitung, die jeweils verlinkt sind.
  damit laesst sich die struktur des wikis navigieren.
  beispiel: http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels
  http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power
  damit das weitgehend automatisch geschieht,
  hat justin uns noch eine extension installiert:
  https://www.dokuwiki.org/plugin:indexmenu

* ich habe mit von justin rechte geben lassen, seiten zu verschieben,
  zB. um alle "howto" dokumente zentral unter howto abzulegen.
  wir haben jetzt auch die moeglichkeit, redirects zu setzen:
  https://www.dokuwiki.org/plugin:pageredirect
  http://wiki.volkszaehler.org/vz_auf_iconnect_installieren?redirect=no

- Thorben