[vz-dev] Solarsteuerung für Haushaltsgeräte im Eigenbau

Dietmar Spielhofer dietmar.spielhofer at inode.at
Mon Feb 25 16:24:31 CET 2013

Hallo,

ich finde die Idee suprig und freue mich, daß sich endlich jemand dieses
Themas annimmt !

Solltet Ihr Tester für Prototypen suchen, jederzeit gerne - und laßt
Euch nicht unterkriegen,
der Eigenverbrauch wird meiner bescheidenen Meinung nach noch viel mehr
an Bedeutung
gewinnen.

Wie schon geschrieben sollte auch die Möglichkeit des Strombezugs aus
dem Netz
implementiert werden, sollte die erforderliche Strommenge zum erforderlichen
Zeitpunkt dann doch nicht vom Dach kommen. Niemand läßt seine Wäsche in der
Waschmaschine mehrere Tage liegen, nur weil keine Sonne scheint :-)

Nur weiter so,
lg aus Österreich

Dietmar