[vz-dev] S0 Hardware Schnittstelle - Warum Impulsformung

Thomas Gauweiler th.gauweiler at googlemail.com
Fri Jan 4 16:39:07 CET 2013

> Die EN 62053-31 gibt für S0-Ein/Ausgänge 27V/20mA vor.

Kann man irgendwo online das Dokument für Feinheiten nachlesen?
Ich habe nur verschiedene Angaben (meist Datenblätter von Zählern)
gefunden, wie 27V oder aber auch 5V-30V.
In der Wikipedia sind sogar verschiedene Klassen definiert wie max 15V
oder max 27V.
http://de.wikipedia.org/wiki/S0-Schnittstelle
Auch bei der Stromstärke gibt's verschiedene Angaben, wie z.B. 27mA.

Aber ist das im Prinzip nicht egal?
Jedenfalls solange ich einen S0-Zähler nur abfrage und nicht etwa einen baue.
Die 27V müssen ja auch von aussen eingespeist werden. (Sieht man ja
auch an Deinen Stromplänen.)
Gebe ich von aussen 5V vor, dann können ja auch nur max. 5V (abzgl.
Abfall am Transistor?) rauskommen.

______
/homas