[vz-dev] S0 Hardware Schnittstelle - Warum Impulsformung

Udo1 udo1 at gmx.net
Fri Jan 4 17:13:30 CET 2013

Am 04.01.2013 16:39, schrieb Thomas Gauweiler:
> Kann man irgendwo online das Dokument für Feinheiten nachlesen?
Nee, das lässt sich der Verlag gut bezahlen..

> Ich habe nur verschiedene Angaben (meist Datenblätter von Zählern)
> gefunden, wie 27V oder aber auch 5V-30V.
Naja, eine DIN-Norm an die man sich hält ist keine DIN-Norm ;))

> Aber ist das im Prinzip nicht egal?
Nein. Denn wie du schon schreibst:

> Gebe ich von aussen 5V vor, dann können ja auch nur max. 5V (abzgl.
> Abfall am Transistor?) rauskommen.
+ Abfall Spannung an der Zuleitung, bleibt letztendlich nicht mehr viel
zur Ansteuerung über.
Ganz mal abgesehen von dem Störspannungsabstand, der dann sehr klein wird.

Gruß
Udo