[vz-dev] Lokale Schnittstelle von vzlogger

Alexander Klauer Alexander.Klauer at itwm.fraunhofer.de
Wed Jan 9 17:23:49 CET 2013

Hallo,

ist die lokale Schnittstelle von vzlogger irgendwo dokumentiert
(definiert, standardisiert, …)? Benutzt sie jemand? Die tatsächliche
Implementation in src/local.cpp scheint mir derzeit noch nicht
sonderlich brauchbar. Beispielsweise bekomme ich bei einem GET /uuid für
eine geeignete Kanal-UUID:

{ "version": "0.3.3", "generator": "vzlogger", "data": [ { "uuid":
"uuid", "last": 1357747613.232388, "interval": 5, "protocol": "d0" } ] }

Also die UUID, Zeitstempel der letzten Ablesung, Anzahl der gerundeten
Sekunden seit der letzten Ablesung und das Protokoll. Andere
interessante Daten, wie etwa ein Ablesewert, fehlen noch.

Hat jemand was dagegen, wenn ich die Schnittstelle ein bisschen aufmotze
und sie dadurch hinterher nicht mehr abwärtskompatibel ist?

Viele Grüße

Alexander

--
Dr. Alexander Klauer
Competence Centre for High Performance Computing

Fraunhofer-Institut für Techno-
und Wirtschaftsmathematik ITWM
Fraunhofer-Platz 1
67663 Kaiserslautern