[vz-dev] Frage zum Ausgabeformat des vzloggers

Dimitrios Bogiatzoules info at bogiatzoules.de
Thu Jan 10 19:19:09 CET 2013

Hallo Alexander,

Alexander Klauer said the following on 10.01.2013 14:42:
[...]
> Welche Version von vzlogger benutzt Du? Bei mir (der C++-Version) werden
> gar keine Tupel ausgegeben (sind in local.cpp auskommentiert).
[...]

Um zu verhindern, dass die Queue überläuft, wenn sie nicht entleert
wird, reicht es meiner Meinung nach nicht, wenn man die Tupel-Ausgabe
unterbindet. Ich habe daher versucht den Codeteil in threads.cpp zu
identifizieren, der die Werte in Queue kopiert und habe dann hoffentlich
das richtige auskommentiert. Könntest Du einen Blick darauf werfen, denn
ich weiß kaum was mit C++ anzufangen:

for (size_t i = 0; i < n; i++) {
        if ( *rds[i].identifier().get() == *(*ch)->identifier().get()) {
                //print(log_debug, "found channel", mtr->name());
                if ((*ch)->tvtod() < rds[i].tvtod()) {
                        (*ch)->last(&rds[i]);
                }

                print(log_info, "Adding reading to queue (value=%.2f
ts=%.3f)", (*ch)->name(),
                                        rds[i].value(), rds[i].tvtod());
               //(*ch)->push(rds[i]);

               if (add == NULL) {
                       add = &rds[i]; /* remember first reading which
has been added to the buffer */
               }
}

Es handelt sich hierbei um die Zeile "//(*ch)->push(rds[i]);".

Das war dann aber auch für diese Woche, es liegen noch andere Dinge an,
die ich erledigen muss.

Grüße

Taki