[vz-dev] Probleme beim Kompilieren des C++-Ports von vzlogger

Dimitrios Bogiatzoules info at bogiatzoules.de
Fri Jan 11 10:52:49 CET 2013

Hallo Kai,

Kai Krueger said the following on 11.01.2013 09:21:
[...]
> Danke, habe ich eben in den Source geaendert.

In welchem Source? Mit

git clone https://github.com/mysmartgrid/vzlogger.git
cd vzlogger && git checkout c++-port

bekomme ich die ursprüngliche Versionen der beiden Dateien...

[...]
> Wenn du in src/CMakeLists.txt folgende Zeile hinzufuegst
>  target_link_libraries(vzlogger dl)
> sollte das Probleme behoben sein.

Das war der entscheidende Tipp. Ich habe die Zeile einfach an die
anderen target_link_libraries hinzugefügt:

target_link_libraries(vzlogger proto vz vz-api)
target_link_libraries(vzlogger ${JSON_LIBRARY})
target_link_libraries(vzlogger ${SML_LIBRARY})
target_link_libraries(vzlogger ${MICROHTTPD_LIBRARY})
target_link_libraries(vzlogger pthread m ${LIBUUID})
target_link_libraries(vzlogger dl)

Ich nehme an, dass es sinnvoll wäre die src/CMakeLists.txt im Git
entsprechend zu ergänzen, sodass der Code zuverlässig kompiliert werden
kann.

Grüße

Taki