[vz-dev] Probleme beim Kompilieren des C++-Ports von vzlogger

Dimitrios Bogiatzoules info at bogiatzoules.de
Sat Jan 12 22:16:44 CET 2013

Rainer Gauweiler said the following on 12.01.2013 20:47:
[...]
> -- Could NOT find GNUTLS  (missing:  GNUTLS_LIBRARIES GNUTLS_INCLUDE_DIR)
[...]
>              sml:  -LSML_LIBRARY-NOTFOUND;-lrt -ISML_INCLUDE_DIR-NOTFOUND

Es fehlen sowohl die gnutls als auch die SML libraries, bzw. cmake
findet sie nicht.

Erstere müsste über das Paketwverwaltungssystem installierbar sein,
letzrere habe ich manuell installiert (und dann auch so im Wiki
dokumentiert):

cp sml/lib/libsml.* /usr/lib/.
cp sml/include/* /usr/include/.
cp sml.pc /usr/lib/pkgconfig/.

Die Ausgabe

/usr/local/src/vzlogger-c++/vzlogger/src/protocols/MeterSML.cpp:47:26:
error: sml/sml_file.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

deutet daraufhin, dass die Includedateien nicht unter /usr/include/sml
auffindbar sind.

Grüße

Taki