[vz-dev] SQL Datenbank direkt manipulieren

Christian Voigt ctvoigt at online.de
Sun Jan 13 15:14:21 CET 2013

Hi,

da ein Sensor, der bis jetzt aufgenommen ist ab und zu falsche Werte
liefert, würde ich diese gerne einfach über die mysql-Datenbank filtern.
Falsche Werte äußern sich durch ein 0 als Wert statt (0.01 - das schon
fast unmöglich ist). Das Filtern über das curl-Skript wäre etwas
aufwendiger (wenn auch die saubere Lösung).

Ich würde ein ähnlichen wie den folgenden Query verwenden:
DELETE FROM `data` WHERE `channel_id` = 3 AND `value` = 0

In der Datenbank würde ich sagen mach ich damit nichts inkonsitent, aber
bevor ich das ausprobiere, frage ich ersteinmal hier, ob ich damit nicht
die Oberfläche zu Fehlverhalten bringe oder irgendwas kaputt mache.

Grüße
Christian