[vz-dev] Erfahrungsbericht

Jürgen Herrmann jgn.herrmann at web.de
Wed Jul 3 12:31:18 CEST 2013

Hallo,
seit etwa einem Jahr versuche ich mit Abständen den Volkszähler ans
laufen zubringen...
und wenn ich dann hier lese, dass es bei vielen prima läuft, bin ich
geneigt alle meine Computer zu verkaufen und mir eine Angeln zu
beschaffen.....
ich beschreibe was ich so alles probiert habe
als erste habe ich bei Udo ein Y-Node bestellt, das läuft ...
ein Debian auf Virtualbox installiert, dort vzlogger nach Anleitung ...
Vzlogger brach nach unterschiedlichen Laufzeiten ab... "segmentation fault"
wir haben festgestellt, das malloc mit den Speicher der Gast-Maschine
nutzt, sondern den Speicher des Hostrechner ..
dann mache ich das mit Vmware-Workstation.... das gleiche Problem...
ok, dachte ich, machen wir das ganze auf einem realen Rechner, also
Debian installiert, vzlogger  ... brach wieder ab ->segmentation fault
nun gut, dann lassen wir das mal und machen etwas anderes...
raspberry bestellt... etwas experimentiert ...
oh, es gibt für den Raspberry ein Image zum kopieren ...
also eine 8GB Karte, Image kopieren, endpacken und auf die Karte
geschrieben... bootet nicht...
kein Problem, machen wir das selbst.. Debian-Image kopieren
Vzlogger (C++ Version)  gemäß Anleitung installiert, es gab keine
Fehlermeldungen ...
vzlogger -f -v 15 -c /etc/vzlogger.conf gestartet...
super, klappt...
so jetzt mit Ctrl-C abbrechen ... Meldung auf dem Bildschrim "closing
connctions to terminate"...
kein Prompt...

--
Jürgen Herrmann