[vz-dev] Feedback benötigt: vzlogger / aggregation / random meter / sml-pull / s0-meter

Peter Evertz leo2 at pec.homeip.net
Thu Jul 4 20:53:35 CEST 2013

Am 04.07.2013 19:59, schrieb Franz Datzer:
> Hallo Peter,
>
> danke für die Version. Die pullsequenz für D0 währe nicht notwendig
> gewesen. Der itron ace3000 liefert s0. Damit habe ich zumindest per
> vzlogger nun einen Output bekommen. Genau das ist auch im
> volkszäher-wiki zum itron beschrieben (wer lesen kann ist klar im
> Vorteil.)
Das mit dem Lesen ist so eine Sache:
D0: Lesbare ASCII Ausgabe der Zählerwerte
SML: Binäre Ausgabe der Zählerwerte
S0: Impulse abhängig vom Verbrauch ( x Impulse pro kwH  )

Der Ausdruck im wiki und die Beschreibung im Handbuch zeigt eindeutig
eine D0 Ausgabe. Scheinbar liefert er auch noch S0 Impulse.