[vz-dev] Loop back funktioniert, empfange Daten aber keine Start Sequenz (1b1b1b1b)

Werner Daehn werner.daehn at gmail.com
Mon Jun 10 20:06:00 CEST 2013

Wie überraschend, nachdem ich mich Ebene für Ebene zurück getastet habe,
musste ich feststellen dass nicht einmal ein loopback von einem UART zum
Nächsten funktioniert. Gleiches Verhalten, selbst wenn ich UART1 RX mit
UART2 TX per Kabel verbinde.

Keine Ahnung was falsch war, ich habe jetzt den Code umgeschrieben und die
Verbindungen zwischen MC und IR Kopf nochmals gelötet, jetzt geht es.

Manchmal hasse ich MicroController aus ganzem Herzen. 3 Tage Arbeit für so
etwas trivials.