[vz-dev] Raspberry Pi / Volkszähler + Wetterstation

Steinkellner, Daniel daniel.steinkellner at gea.com
Wed Jun 26 17:28:49 CEST 2013

Hallo zusammen,

finde euer Projekt echt Super!, bin durch einen Arbeitskollegen auf euch aufmerksam geworden.
Habe mir auch schon zwei Boards bestellt und eine Anfrage an Udo bzgl. Löten gestellt.

Spontan hätte ich aber noch zwei Fragen:

1)      Ist ein Automatisches aktualisieren alle 10sek möglich? Oder was ist hier das Min und Max?

2)      Wäre es möglich folgende Sensoren noch zu integrieren? Habe diese vor langer Zeit für meinen Dad gekauft und wollte immer mal was
bauen bin aber leider nie dazu gekommen.

a)      Windsensor (Speed) x Signale pro km/h Windgeschwindigkeit (1/0) ?

b)      Windsensor (Richtung) 0 bis xx Ohm ?

c)       Regensensor x Signale pro mm / Niederschlag (1/0)

d)      Helligkeit (Lux) als One Wire - > Wie schaut es hier mit den Einheiten aus?

e)      Temp. One Wire -> Kein Thema

Wenn nähere Details zu den Impulsen / Einheit notwendig sind kann ich dies noch nachliefern!

Vielen Dank und Grüße,
Daniel Steinkellner