[vz-dev] Arduino-HW für Volkszähler/Ethersex und Vorteiler für S0-Eingang

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Fri Jun 28 23:54:44 CEST 2013

Hi Martin,

erst mal danke für deine Anpassungen - hab auch schon so nen Satz in der Schublade...

Am 27.06.2013 um 10:15 schrieb Martin Jangowski:

> Aus Platzgründen (Umbau im Zählerschrank) will ich in Zukunft statt der doch recht großen Net-IO Platine lieber diese niedlichen China-Module mit Atmega328P benutzen, die man als "Arduino Pro Mini" für rund 5€ bei Ebay kriegt. Dazu ein ENC28J60-Modul ebenfalls aus China (auch <5€), ethersex drauf und gut ist. Vorteil des 328P ist, daß er auf jedem Portpin einen Pin-Change IRQ auslösen kann (genau wie der Atmega 644 und 1284P) und daher die S0-Pins nicht pollen muss.
[...]
> Ich bin mir nicht sicher, wie der Review-Prozess bei ethersex läuft und wie man da ggf. Patches anliefert. Vielleicht kann mich                                                           einer der Wissenden erhellen.
der Beste Weg:
- ethersex forken auf github (https://github.com/ethersex/ethersex/)
- deinen Patch auf watchasync anwenden
- einen "pull request" dafür schicken
- auf der Ethersex-Mailing-Liste kurz erklären, was du dir dabei gedacht hast

Dann ist es für die Kollegen drüben bei e6 einfach, das zu übernehmen.

Gruss, J.