[vz-dev] vzlogger gits laufen auseinander

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Fri Mar 29 18:41:23 CET 2013

On Fri, 29 Mar 2013 15:36:09 +0100
Rainer Gauweiler <volkszaehler at moppl.inka.de> wrote:
> ich habe eben festgestellt, dass die repos von vz und smartgrid
> auseinander laufen. Ist das beabsichtigt?
>
> https://github.com/volkszaehler/vzlogger/commits/master
> https://github.com/mysmartgrid/vzlogger/commits/

ich hatte schon des oefteren hier angefragt, wer denn jetzt fuer das
repository bei mysmartgrid verantwortlich ist,
wie dort geplant ist das weiterzufuehren,
und wie man das mit volkszaehler.org koordiniert.

es gab nie irgendeine rueckmeldung,
und justin weiss auch von nichts.

> Ich hätte gerne den commit
> https://github.com/mysmartgrid/vzlogger/commit/9a956bec8026334caf89cd5f38e1334714e98f28
> im Master. Ich habe ihn hier testweise auf den Master angewendet und
> dort scheint er zu funktionieren.

ich habe diesen commit schon des oefteren gesehen,
aber mir ist nicht klar was die funktion ist.
meine interpretation war, dass die angabe eines identifiers in der
konfiguration optional wird?

> Es gibt dann allerdings noch einen Bug:
>          "protocol" : "random",
>          "enabled" : true,
>          "interval" : 2,

> [Mar 29 14:51:14][chn0] Adding reading to queue (value=17.37 ts=1364565074.848)
> [Mar 29 14:51:14][mtr0] Next reading in 2 seconds
> [Mar 29 14:51:14][chn0] Adding reading to queue (value=17.14 ts=1364565074.868)
>
> -> Die Zahlen werden einfach erzeugt, es findet keine Pause statt.
> Dadurch bekommen man natürlich *sehr* viele Zahlen... :-|

tritt der bug nur mit dem patch auf?
das "random" protokoll hat doch vorher mal funktioniert?
seit wann ist's kaputt, wofuer ist der patch?

> Gruss
>       Rainer

- T.