[vz-dev] Tool: "baudrate"

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Fri May 3 12:44:36 CEST 2013

On Fri, 3 May 2013 07:47:12 +0200
Justin Otherguy <justin at justinotherguy.org> wrote:
> Moin,
>
> kennt Ihr das hier?
>
> https://code.google.com/p/baudrate/
>
> Das könnte doch auch uns an verschiedenen Stellen helfen - u.a. bei den Zählern, oder?

das ist aber auch nur ein script, um interaktiv die raten durchprobieren,
das kann man im prinzip auch mit jedem terminalprogramm machen.
(das programm ist nicht in der lage, die empfangenen daten mit der
 geanderten rate neu zu interpretieren oder sowas, es aendert nur die
 port-parameter und dann muessen neue daten kommen.)
ausserdem war ja das problem eher/auch noch das frameformat (7/8-bit),
und nicht nur die baudrate.
man koennte das noch einbauen, und eine d0/sml-erkennung... ;)

interessanter waehre eine komplett automatische methode um die parameter zu
erkennen, unsere lieben user waehren entlastet...
(wuerde mich mal interessieren, ob sowas mit pc-uarts moeglich ist.
 gute modems koennen das zB - die rate der daten erkennen, sogar ohne die
 ersten zeichen zu verlieren)

> Gruss, J.

- T.