[vz-dev] Zählerstand eines S0 Zählers als Kanal anlegen

Bernd Gewehr bernd at gewehr.net
Thu May 9 19:29:12 CEST 2013

Hallo!

Ich habe zu meinem S0 Kanal, mit dem ich den Gaszähler zähle eine Datensatz hinzugefügt, so dass die Summe aller Werte des Kanals per "select sum(value)/1000 as Zaehlerstand from data where channel_id = 8" tasächlich den korrekten Zählerstand ergibt.

Nun möchte ich diesen Wert jede Stunde in einen neuen Kanal schreiben, den ich mir dann bei Bedarf auf der Oberfläche einblenden kann, um nicht in den Keller zu müssen...

Welcher Weg wird dazu empfohlen?

Mit den besten Grüßen

Bernd Gewehr

Burgstr. 45F