[vz-dev] Inbetriebnahme ZMD120AR Landis & Gyr mit IR Lesekopf über RS232

Peter Kreutzer kreutzer.peter at gmail.com
Fri May 17 20:29:25 CEST 2013

Hmm,

habe mal folgendes probiert....

#/usr/bin/python
import serial

ser = serial.Serial('/dev/tty0', 300, timeout=100)
ser.write("\x0D")
ser.write("\0A")

ser = serial.Serial('/dev/tty0', 9600, timeout=100)

while True:
 x = ser.read()
 print x,
ser.close()

würde jetzt erwarten, das der Zähler daten schickt und ich einen dump auf
der console sehen.
Kommt leider nichts

bin mir aber nicht sicher ob ich das mit dem hex richtig machen.
Irgenwelche hinweise?

/Peter