[vz-dev] Inbetriebnahme ZMD120AR Landis & Gyr mit IR Lesekopf über RS232

Peter Kreutzer kreutzer.peter at gmail.com
Mon May 20 14:34:50 CEST 2013

42.8.0(0000000*kWh)
62.8.0(0000000*kWh)
0.9.1(14:04:26)
0.9.2(13-05-20)
C.3.0(00000080)
0.2.1(2010)
C.2.1(07-06-30 02:01)
!

dies entspricht eigentlich genau dem output vom TEST1107.exe
das Perl und das test1107.exe arbeiten doch nach der IEC 62056-21

mit hterm unter windows empfange ich irgenwie keine daten.

[image: Inline-Bild 1]
Vielleicht mache ich aber irgenwas falsch, benutze es zum ersten mal

Ich würde erwarten, das ich auch die klar text sehe wie im perl skript

Grüsse