[vz-dev] VZ Codebasis, Unit-Tests, und so

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Tue Nov 12 10:29:16 CET 2013

On Tue, 12 Nov 2013 10:05:59 +0100
Andreas Goetz <cpuidle at gmail.com> wrote:

> Ich engagiere mich gerade bzgl. der PRs zum Einsatz von Composer.
> Leider ist mein Eindruck dass die Arbeit daran ziemlich für die Tonne
> ist da/wenn die Maintainer keine Kommentare abgeben.

hatte ich ja...
wollte gerade einen neuen schreiben, als deine mail kam.

neuer kommentar:
schick wieviel da aufeinmal passiert...
magst du dich erstmal mit robert absprechen, wessen loesung jetzt
besser ist, zumal ihr ja anscheinend an den gleichen sachen arbeitet,
und die patches vermutlich nicht kompatibel sind?

> Genau das habe ich vor ca. 6 Wochen gemacht und vor 3 Wochen die
> letzten offenen Anmerkungen behoben. Seitdem ruht der Request und die
> Bits setzen langsam Staub an. Für mich als Contributer
> demotivierend...

ja, hangt bei mir daran, dass ich das nochmal testen wollte
(die erste version war ja nun eindeutig kaputt ;) ),
und nicht soviel zeit habe momentan.
(und die dann noch mit dem lesen von -users verschwende...)
(und ausserdem ich persoenlich composer nicht mag,
 und nicht soviele argumente dafuer kamen...
 (ausser dass travis-ci das braucht)
 aber mir soll's recht sein, hatte das auch gerade mit justin
 angesprochen, was er davon haelt.)

aber wie gehabt,
testen koennte das aber auch jeder andere mal,
und feedback geben ob's bei ihm funktioniert!
dafuer braucht man keine commit-rechte.

(wuerde vlt. helfen wenn die github-kommentare auch an die -dev liste
 gehen wuerden, justin, kann man das einrichten?)

> Ich bin mir nicht sicher wie's aktuell aufgesetzt ist- aber gehen die
> git Notifications auch and die Entwickler-ML?

hatte den satz oben gerade geschrieben, bevor ich deinen gelesen
hatte ;)
dass die notifications da momentan nicht hingehen solltest du sehen,
da du ja auf der liste bist.

- Thorben