[vz-dev] kanal-typen: Stromsensor / Strommesser / Stromzaehler

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Mon Oct 7 19:54:18 CEST 2013

On Mon, 7 Oct 2013 19:48:59 +0200
Andreas Götz <cpuidle at gmail.com> wrote:
> S0-Impulse sollte noch in Impulse geändert werden, S0 ist ja nur ein Spezialfall.

"Impulse" ist aber wieder sehr unspezifisch...
ich denke in unserem kontext macht das S0- prefix absolut sinn.
ansonten muesste man sowas wie "impulse pro energieeinheit" schreiben.

andersrum: kennst du einen stromzaehler der impulse ueber was anderes als
s0 ausgibt?
hoechstens den spezialfall, wo man eine impuls-led optisch abtastet,
oder die ferraris-scheibe abtastet...
ich denke die sind jetzt nicht so relevant,
und ausserdem auch nur methoden, einen "s0-ausgang" nachzuruesten,
auch wenn man sich dann vermutlich nicht fuer eine der spezifikation
entsprechende elektrische implementierung interessiert.

ausserdem hat sich die diskussion erledigt, da justin den patch
einfach mal gemerged hat ;)

> Viele Grüße,
> Andreas

- Thorben