[vz-dev] Heizungsmischer einbinden

Markus Guehl markus.guehl at weihenstephan.org
Mon Oct 28 12:22:23 CET 2013

Hallo zusammen,

wie weit der Regler geöffnet ist zu interpretieren wird nicht ganz
einfach sein. Je nach Vorlauftemperatur sagt die Heizungsregelung
öffnen/schliessen bis sich die Temperatur für eine bestimmte Stellung
"eingependelt" hat. Für beide Aktivitäten (öffnen/schließen) liegen zwei
Phasen physikalisch vor. Man könnte evtl über Dauer der Fahrt darauf
schliessen... oder aber Inkrementalgeber, Gyrosensor oder ähnlich auf
die Stellung schliessen. Für Messungen ob was ein ist oder nicht habe
ich mal Mini-Stromzangen bei Mouser gekauft, die waren nicht teuer. Muss
ich nochmal schauen. Einfach denke ich ist es auf alle Fälle nicht.
Gruß,Markus