[vz-dev] Nach update auf git Version können keine Kanäle hinzugefügt werden.

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Wed Sep 18 00:25:40 CEST 2013

On Tue, 17 Sep 2013 23:56:05 +0200 Sven peitz <sven.peitz at gmx.net> wrote:

> OK das Problem liegt am Browser, der muss unsichere Scripte zulassen..
> dann kann man Kanäle anlegen.

was auch immer "unsichere scripte" sind?
vlt. lag es auch an alten scripte im cache und ein gruendlicher reload hilft?

> Was aber komisch ist, vzlogger produziert jetzt einen Fehler
> POST /middleware.php/data/*snip*.json HTTP/1.1" 400 302 "-"
> "vzlogger/0.3.3 (libcurl/7.26.0 OpenSSL/1.0.1e zlib/1.2.7 libidn/1.25
> libssh2/1.4.2 librtmp/2.3)"
>
> Andere per curl gesendete Daten laufen aber
> POST /middleware.php/data/*snip*.json HTTP/1.1" 200 192 "-" "-"
>
> Woran mag das liegen?

ich vermute die erklaerung im status-text oder body der 404-antwort.
wenn es mit curl funktioniert, kommt der 404 wohl nicht von apache,
sondern vom php-script.

im zweifelsfall vzlogger unter strace -s 999 laufen lassen,
oder die requests mit wireshark/tcpflow/tcpdump mitschneiden...

> Gruß
> Sven

- Thorben