[vz-dev] VZ Codebasis, Unit-Tests, und so

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Tue Sep 24 16:06:03 CEST 2013

Hallo Patrick,

Am 24.09.2013 13:48, schrieb Patrik Karisch:
> Das sqlite generell schneller ist, ist sowieso klar. Besonders auf dem
> RPi dürften die Faktoren noch größer sein, da dieses nicht für MySQL
> geeignet ist.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auf einer Dockstar mal sqllite im
Einsatz gehabt und bin gnadenlos untergegangen.

Ursache war, dass die DB bem Öffnen komplett in den Hauptspeicher
gelesen wurde, was auf den kleinen Dingern dann natürlich der Tod ist.

Mag inzwischen vielleicht anders sein. Ich bin damals auf mysql
umgestiegen und versuche DBs auf den kleinen Kisten zu vermeiden.

Gruss
      Rainer