[vz-dev] JSONP exception handling

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Sep 26 13:33:07 CEST 2013

Hallo Zusammen,

wenn in der MW eine Exception auftritt wird diese vom JSON view an den
Aufrufer zurückgesandt (z.B. "invalid uuid").
Bei JSONP funktioniert das nicht, weil bei HTTP Response Code 400 das JSONP
Skript von remote gar nicht erst ausgeführt wird.

Einen RFC für JSONP konnte ich nicht finden, daher meine Frage bevor ich
einen Patch bereitstelle: sollten wir bei JSONP nicht _immer_ HTTP 200 OK
zurückgeben statt 400 oder sonstiger Codes?

Das Frontend wäre von dieser Änderung nicht betroffen- hier werden
Exceptions auch bei HTTP 200 sauber behandelt soweit ich den Code gesehen
habe.

+1 für den Patch von mir- was meint Ihr?

vg
Andreas

PS.: ich würde dann auch gerne- zusammen mit den sonstigen Änderungen- die
MW Version auf 0.3 erhöhen und die entsprechende Doku im Wiki anpassen.