[vz-dev] Fehlerhafte Datenerfassung über s0

Jan Tamm vz at tamms.net
Mon Dec 22 19:50:18 CET 2014

Hallo zusammen,

Am 22. Dezember 2014 um 19:44 schrieb Udo1 <udo1 at gmx.net>:

> Hallo,

> Der Zugriff auf die GPIOs. Über USB funktioniert ja s0 in vzlogger.

Ja, da habt ihr Recht, wenn man mehrere S0 anschließen will, dann klappt es
nicht. Bei mir läuft es an einem S0-Impulsgeber und funktioniert prächtig (
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/s0-an-rs232) nach der
etwas frickeligen Einrichtung. Leider kann man auch keine freie Pinbelegung
machen und zusammen mit dem Board von Udo funktioniert es auch nicht.

Also habt ihr recht, die Verbindung mit freier GPIO-Wahl wie in s0vz hat
Charme. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt, da mir der
eine reichte es aber verworfen.

Schöne Grüße
Jan