[vz-dev] Stand API?

Patrik Karisch patrik.karisch at gmail.com
Wed Feb 5 10:11:32 CET 2014

Servus,

wie akutell ist denn der Stand der API [1]? Stimmt diese mit der
aktuellen Middleware überein?

Wir entwickeln nämlich gerade einen 5fach S0-Zähler mit integrierten
Ethernetswitch und mein Wunsch wäre die Software dazu Open Source zu
machen und natürlich Volkszähler kompatibel. Bzw. direkt die
Volkszähler-API in unser System zu übertragen.

Warum kein Raspberry Pi mit Aufsatz? Viel zu teuer. RPi mit dem Aufsatz
von Udo + Bauaufwand und noch ein passendes Gehäuse dazu, sind zu groß
und zu teuer. Das Ziel ist ein Hutschienengehäuse mit 1 oder 2 TE
Breite. Es ist zwar nicht mehr sehr Bastlerfreundlich, da es IMHO dann
wirklich nur als S0-Zähler dient. Mglw. kann ich sofern es der Platz
zulässt, noch unbestückte Siftleistenreiehn vorsehen, zum nachbestücken
und basteln.

Ob ich die Hardware/Schaltung selbst dann veröffentlichen kann,
zusätzlich zum Programm kann ich leider noch nicht sagen, erfordert noch
Diskussion mit'n Chef.

Btw. wie wäre das allgemeine Interesse an so einen Zähler?

LG Patrik

[1] http://wiki.volkszaehler.org/development/api/reference

P.S.: Ich weiß, wollte eigentlich schon früher am Projekt mitarbeiten,
jedoch mangels Zeit und den ein oder anderen Hindenbug im alten Gerät
war es mir nicht möglich. Hoffe bei der Open Source Entwicklung kann ich
dann auch das ein oder andere in die Middleware oder Frontend committen :)

--
PRIVACY IS NOT A CRIME! So please encrypt your emails using PGP/GnuPG.

My PGP Key-ID: 0x42D6DEA0 / 0x28B8F6E242D6DEA0
PGP Fingerprint: 4C1F ED51 047A D0E2 6C20 F3F7 28B8 F6E2 42D6 DEA0