[vz-dev] Stand API?

Patrik Karisch patrik.karisch at gmail.com
Wed Feb 5 12:30:57 CET 2014

Am 2014-02-05 12:09, schrieb Thomas Gauweiler:
> Deine Beschreibung erinnert mich an etwas.
> Älter als die Raspiplatine ist das hier:
> http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/hutschienencontroller_v2

Jo, haben uns von Udo inspirieren lassen ;)

> Was ist der Unterschied zu Eurer Lösung?

Erstmal die Architektur. Es kommt ein STM32F107VB zum Einsatz. Damit
lässt sich etwas mehr anstellen. Vor allem HTTPS-Unterstützung mit PolarSSL.

Dann die Schnittstelle nach außen, 2xEthernet, ergo es ist ein interner
Switch-IC eingebaut. Somit ermöglicht dies das Chaining von mehreren
Geräten, ohne das ein externer Switch nötig ist. Aus diesem Grund halt
auch der große ARM-Chip, da solche Switch-ICs hauptsächlich MII/RMII
Schnittstellen haben.

Die 2xEthernet sind halt eine Anforderung von unserer Seite aus,
ansonsten hätten wir schon auf Udos Version zurückgegriffen ;)

LG Patrik
--
PRIVACY IS NOT A CRIME! So please encrypt your emails using PGP/GnuPG.

My PGP Key-ID: 0x42D6DEA0 / 0x28B8F6E242D6DEA0
PGP Fingerprint: 4C1F ED51 047A D0E2 6C20 F3F7 28B8 F6E2 42D6 DEA0