[vz-dev] Neue Baustelle

Michael Baer mibaer at web.de
Sat Jan 25 21:31:55 CET 2014

Am Samstag, 25. Januar 2014 schrieb Thorben Thuermer:

> und da ist der fehler.
>
> du musst in der vzlogger.conf (die du unterschlagen hast)
> den richtigen identifier fuer den kanal angeben.
> wenn du direkt die impulse (oder die berechneten leistungswerte)
> (identifier "impulse" oder "power" loggen wuerdest, haettest du
> kein problem.

nicht unterschlagen - hab ja geschrieben dass ich gerne Weiteres  wenn
nötig nachliefere.

Aber du hast recht: "identifier" war / ist nicht gesetzt!
Allerdings sind die Angaben dazu sehr spärlich :-(

In:

http://wiki.volkszaehler.org/software/controller/vzlogger

unter "Configuration":
ist z.B. unter S0 keiner eingetragen....

> ist der quellcode dazu inzwischen mal aufgetaucht,
> oder gibt's das immernoch nur in dem binary?

keine Ahnung - es war die erste mit Aggregierung - und als ich die vor
kurzem durch die aktuelle Version ersetzen wollte hat da S0 nicht mehr
funktioniert. Deshalb bin ich bei der Evertz-Version geblieben :-(

pi at raspberrypi / $ vzlogger -V
0.3.4

Was ist also für "Elektrische Energie (S0-Impulse)" der richtige
Identifier in der vzlogger.conf?

Und Danke!

--

Gruss,