[vz-dev] Neue Baustelle

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Mon Jan 27 00:15:32 CET 2014

On Sun, 26 Jan 2014 12:47:47 +0100
Michael Baer <mibaer at web.de> wrote:
> [...]
[...]
> git show
> ============================
> commit f913ecb42182388ade9638f867f055c72f526ce9
> Author: peterevertz <leo2 at pec.homeip.net>
> Date:   Mon Jun 17 12:26:10 2013 +0200
[...]

wie gehabt, in peter's source auf githib findet sich dieses feature nicht,
da hatte ich schon gesucht, sonder scheinbar nur in irgendwelchen binaries.

(verstehe nicht ganz, warum du hier git-commits angibst?
 hast du dein(e) binaries doch selbst kompiliert?)

> "meine" Evertz-Version (ich weiss ja nicht wie viele es davon gab)
> reagiert nicht auf "impulse " oder "power" als Identifier - die
> schreibt weiterhin aufsteigende Zählerstände in die DB.

sorry, vlt. hatte ich die identifier aus dem gedaechtnis falsch
angegeben... sind die case-sensitive?
der letzte thread zu dem thema war dieser:
http://lists.volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-users/2013-October/002668.html
zitat:
die moeglichen werte in unserer version sind:
$ grep Identifier vzlogger/src/protocols/MeterS0.cpp
        rds[0].identifier(new StringIdentifier("Power"));
        rds[1].identifier(new StringIdentifier("Impulse"));

> git show
> Author: Justin Otherguy <justin at justinotherguy.org>
> Date:   Tue Oct 15 13:42:23 2013 -0700
>     Merge pull request #23 from JT-DE/master
>     Jan Tamm: Feste Intervalle beim Aggregieren (für solaranalyzer)
>
> Die aktuelle Version schreibt nichts! in die DB, egal ob "impulse"
> oder "power" oder kein Idendifier.....

von dem problem hatte ich schon gehoert, aber noch keine moeglichkeit
das weiter zu untersuchen...

> Ws soll ich noch probieren, mir gehen die Ideen aus :-(

s.o.

> Gruss,
> 	Michael

- Thorben