[vz-dev] Min / Max Werte

Andreas Merkle web at blue-andi.de
Thu Jun 12 20:40:15 CEST 2014

Ok, min/max auf einen unterschiedliche Zeiträume bezogen, geben
natürlich auch andere Werte.

Ich hatte das anders verstanden und zwar je nach Auswahl des Zeitraumes
werden eine unterschiedliche
Anzahl an Messwerten in die Berechnung miteinbezogen, in Abhängigkeit
der Darstellungsbreite auf dem
jeweiligen Bildschirm.

Somit können sich selbst auf den gleichen Zeitraum, unterschiedliche
min/max Werte ergeben.
Evtl. liegt da mein Denkfehler ... bitte korrigiert mich, ich bin nicht
so tief im Code drin.

Sollte die Middleware aber immer ALLE Messwerte bei min/max
berücksichtigen, dann kann rrd nur
in Sachen Performance helfen.

Gruß
Andreas