[vz-dev] github-Benachrichtigungen für Pull Requests (Middleware + vzlogger)

justin at justinotherguy.org justin at justinotherguy.org
Tue Jun 17 07:37:58 CEST 2014

Hi,

bisher werden Pull Requests (PR) bei github kaum zur Kenntnis genommen.
Andreas hat vorgeschlagen, die Benachrichtigungsfunktion von github zu nutzen, um das per Mail auf dieser Liste bekannt zu machen.
Wir nutzen das Feature schon, um im IRC eine Meldung abzusetzen (vlt. ist Euch das mal untergekommen). Aber auch das ist m.E. zu unauffällig.
Ich hab das jetzt mal angeschaltet (danke an Andreas für’s In-App-Navi!) - mal sehen, ob’s sich bewährt oder eher nervt.

Als Absenderadresse wir die Mail-Adresse verwendet, die der Entwickler bei github hinterlegt hat. Wenn der Entwickler also noch nicht auf dieser Liste ist oder mit einer anderen Adresse abonniert hat, wird das nicht direkt durchgehen, sondern erst auf Freigabe warten.
Ich werde dann vrs. die Mails einzeln durchwinken. Im Idealfall ist der Entwickler aber mit der gleichen Adresse hier schon auf der Liste, dann läuft das direkt durch. Alternativ kann github diese Mails auch mit einer github-Absenderadresse versenden - das erscheint mir aber nicht so geschickt.
Meinungen sind willkommen.

Gruss, J,