[vz-dev] Anpassung Einheiten

thomas.schenkel at freenet.de thomas.schenkel at freenet.de
Sun Jun 22 15:16:12 CEST 2014

Richtig, so stehts im Quellcode.
Thomas

-----Ursprüngliche Nachricht-----
 Von: "Andreas Goetz" [cpuidle at gmail.com]
 Gesendet: So. 22.06.2014 14:24
 An: "volkszaehler.org" [volkszaehler-dev at demo.volkszaehler.org]
 Betreff: Re: [vz-dev] Anpassung Einheiten

*Argh*

Hallo Andreas,

 beim Kanal einrichten kann ich doch einen Parameter "Auflösung"       einrichten.
Back to square 1. Ich schrieb ganz am Anfang:

> Thomas' Zähler nutzt einen Kanal vom Typ "El. Energie (Leistungswerte)" (powersensor, nutzt intern den SensorInterpreter). Dies ist der einzige Kanaltyp  der keine "Resolution" unterstützt.Genau das ist ja das Problem nach meinem Vertändnis.

@Thomas: bitte nochmal bestätigen...Bei meinem Intelligenten Zähler EHZ muss da 1000 stehen, siehe:
 http://www.rudiswiki.de/wiki9/VolkszaehlerEMHeHZ#Software_einrichten

 mit "vzclient get channel" kann man die Kanäle doch abfragen.
 z.B. "resolution":1000,

 und später noch eine "resolution" hinzufügen.

 Grüße, Rudolf