[vz-dev] Flusko2 S0 Pegel

NetFritz NetFritz at gmx.de
Sat Mar 1 13:20:17 CET 2014

Hallo

Ich möchte einem S0 Zähler an 2 Geräten anschließen.
Zur Zeit habe ich den Flusko2 nur an diesen S0 Zähler angeschlossen.
Nun möchte ich noch einen Digitalen Eingang einer Wago 750 anschließen.
Dazu habe ich zwei Optokoppler 3N33 Eingangsseitig in Reihe geschaltet.
An den S0+ Zähler lege ich +24V an, dann gehe ich auf den ersten Optokoppler
mit S0- vom Zähler, dann auf den 2.Optokoppler und dann über eine
Leuchtdiode
und Vorwiderstand 3kOhm auf Minus 24Volt.
Die Leuchtdiode blinkt jetzt je nach Leistung schneller oder langsam.

Am Flusko habe ich jetzt mal an den S0 Eingang die Spannung gemessen. 4,8V
Wenn ich jetzt den Optokoppler Ausgangsseitg über einen Vorwiderstand
von 470 Ohm
an den Flusko anschließe tut sich nichts auf den Flusko in der SysLog.
Den Kollektor vom Optokoppler habe ich an den Flusko + und den Ermitter
an den Flusko -
angeschlossen.

Kennt jemand den Pegel für High und Low am Flusko?
Oder kann ein paar Tips geben.

An den Flüsko2 S0 Eingang könnte man doch ein Red-Kontakt anschließen,
dann würde es den Eingang nichts ausmachen wenn man ihn kurzschließt?

Gruß NetFritz