[vz-dev] Kosten

Malte Diers mdiers at gmail.com
Fri Mar 21 09:08:09 CET 2014

Moin Liste,

ich habe gerade mal die "cost"-Property eingetragen, aber irgendwas scheint
da nicht zu funktionieren:

Werte größer Null gehen Problemlos, dann stimmt aber die Einheit ja beleibe
nicht. Also den korrekten Wert "0.00026" eingegeben. Schön brav mit einem
Punkt.

Kurz später war der Wert "0". Genauso wie "26.5" zu "26" wurde, etc. Direkt
nach dem Eintragen steht der Wert jedoch richtig drin! Also mal kurz danach
noch ein SELECT und siehe da: Der Wert migriert von "0.00026" zu "0,00026"
(Komma!) zu "0". Also was mit irgendeiner Locale...

Die Collation ist in jeder Tabelle "utf8_unicode_ci", daran kann es nicht
liegen, also muss es meines Erachtens irgendwo auf Client-Seite haken. Da
jedoch auf das Frontend zum Zeitpunkt der Veränderung keinen Zugriff gab,
wohl aber auf die middleware.php (1reqs/channel/2s), wage ich die These,
dass die mir den Wert zerschießt.

Erstens: Warum tut sie das, was hat sie mit den Properties zu kriegen? Und
zweitens: Warum ändert sie den Punkt in ein Komma? Immerhin läuft der
aufrufende Raspberry mit der locale "en_US.UTF-8"!

Malte